regadi.png

Neuer Caterer und das bargeldlose Bezahlen in der Cafeteria

Zum Schuljahr 2021/2022 übernimmt die Firma Eder Catering Company GmbH aus Neu-Ulm die Cafeterias und die Kioske im Kreis-Berufsschulzentrum (Gebhard-Müller-Schule, Karl-Arnold-Schule, Matthias-Erzberger-Schule). Die Cafeteria im Gebäude der Karl-Arnold-Schule und Matthias-Erzberger-Schule wurde saniert und verschiedene neue Automaten in Betrieb genommen. Außerdem wurden alle Verkaufsstellen digitalisiert. Dies bedeutet, dass in den Cafeterias, den Kiosken sowie den neuen Automaten im Kreis-Berufsschulzentrum nur noch mit einer App bezahlt werden kann. Eine Bezahlung mit Bargeld ist nicht mehr möglich.

Die App mit dem Namen regadi App-etit kann vom Google-Play-Store bzw. dem Apple-App-Store heruntergeladen werden. Das Herunterladen und die Nutzung dieser App sind kostenfrei. Auf diese App muss mittels Kreditkarte (Maestro, VISA, Mastercard) oder per PayPal ein Guthaben aufgeladen werden. Der Mindestbetrag für eine Aufladung ist 5,00 €. Zum Bezahlen ist die App zu öffnen und an das Lesegerät zu halten. Der angezeigte Betrag wird dann vom Guthaben abgebucht.

Wichtig beim Kauf von Heißgetränken
Um die Flut der Einwegbecher einzudämmen, sind die Automaten so eingerichtet, dass es zwar möglich ist ein Heißgetränk mit Einwegbecher zu kaufen, jedoch kostet dies automatisch 1 Euro mehr. Wenn die eigene Tasse in den Automaten gestellt wird, erkennt der Automat diese Tasse und der Preis für das Getränk verringert sich automatisch um 1 Euro.

Im Leitfaden zur App ist die gesamte Vorgehensweise beschrieben und mit Screenshots hinterlegt.