Die SMV trifft sich jeden Montag in der großen Pause im SMV-Zimmer (403.2).

Alle Schüler sind willkommen sich einzubringen.

Aktion Weihnachtstrucker

Liebe Schüler*innen und Lehrer*innen,
dieses Jahr wollen wir die Johanniter mit ihrer Weihnachtstruckeraktion unterstützen. Die Johanniter helfen sowohl Menschen im Ausland, als auch im Inland.
Zur Weihnachtszeit packen sie jährlich Pakete und liefern sie an wirtschaftliche schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheime. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer
Not.
Wir als Schule wollen in jeder Klasse Pakete packen, unten findet ihr, was in ein Paket rein muss. Jede Klasse sollte ein Paket bestücken, darf aber auch mehrere füllen, die Klasse mit den meisten Paketen, erwartet ein Preis der SMV. Abgabe der Pakete ist vom 4.12 bis 11.12 in den großen Pausen im SMV Raum (403.2).

Packliste herunterladen

Johanniter-Weihnachtstrucker | Unterstütze Menschen in Not | Johanniter

Nikolausaktion

Der Nikolaus kommt am Dienstag, 06.12.2023!
Damit der Sack des Nikolaus sich überhaupt öffnet, muss jede Klasse etwas vorbereitet haben (z.B. ein Gedicht, ein Lied oder einen Tanz, etc.)!
Nur wer genug Engagement zeigt, wird letztendlich vom Nikolaus belohnt! Werdet kreativ!

Wintersporttag 2024 im Skigebiet Sonnenkopf/Klostertal

Skigebiet Sonnenkopf/Klostertal in Österreich
Termin: Mittwoch, 07.02.2023

Familienskigebiet Sonnenkopf am Arlberg - Vorarlberg - Österreich

Angebote:
• Ski/Snowboard

• Rodeln
Kosten: 40€ (Transport und Liftkarte)
plus Ausleihe Rodel vor Ort:

• 6€ Einsitzer
  • 9€ Doppelsitzer

• Schneeschuhwandern
plus Ausleihe vor Ort:

• 12€ Schneeschuhe mit Stöcken

Sport Milanovic - Skiverleih, Verkauf, Service, Depot, Café

Treffpunkt BC: 06:40 Uhr (Bushaltestellen am BSZ-Parkhaus); Abfahrt: ca. 07:00 Uhr
Treffpunkt Sonnenkopf: 15:45 Uhr (beim Bus); Abfahrt: ca. 16:00 Uhr
Rückkehr: voraussichtlich zwischen 18:00-18:30 Uhr (Bushaltestellen am BSZ)

Für die Veranstaltung gilt:
• Alle Teilnehmer sind verpflichtet zweckmäßige Kleidung mitzubringen. D.h. wintersporttaugliche Kleidung
• Es gilt Helmpflicht beim Snowboarden und Skifahren! Beim Rodeln ausdrücklich empfohlen, da die Abfahrtsstrecke mehrmals die Skipiste kreuzt!
• Alle Teilnehmer sind verpflichtet sich an die Regeln einer schulischen Veranstaltung zu halten
(v.a. Alkoholverbot) sowie an alle üblichen und vermittelten Sicherheitsregeln.

Für die Anmeldung gilt:
• Folgende Klassen dürfen teilnehmen: TG, 1BK1T, BKFH, 2BFS, PTA, FTM1
• Jeder darf sich frei eine der angebotenen Aktivitäten wählen.
• Die Klasse muss nicht geschlossen teilnehmen. Für nicht teilnehmende SchülerInnen findet Unterricht nach Stundenplan statt.
• Bei Krankheit oder anderweitig bedingtem Fehlen wird kein Geld zurückerstattet.
• Ski- und Snowboardausrüstung, können ebenfalls vor Ort geliehen werden, sollten aber dingend vorab (selbstständig) reserviert werden.

Klassen, die am Wintersporttag teilnehmen wollen, müssen den ausgefüllten Anmeldebogen und das eingesammelte Geld (passend) zwischen 11.-15. Dezember während der großen Pause im SMV-Zimmer (403.2) abgeben haben.

weitere geplante Aktionen

22.12.2023SMV-Weihnachtsfeier