foto_uebergabe_3.png

Zeugnisübergabefeier der Bauabteilung

Am Freitag, den 3. Juni, strahlte nicht nur die Sonne. Am Nachmittag bekamen die 253 Auszubildenden der Berufsrichtungen Ausbaufacharbeiter, Bauzeichner, Maurer, Beton- und Stahlbetonbauer, Zimmerer sowie die Absolventen des Biberacher Modells (Duales Studium mit Zimmererausbildung), im Rahmen der diesjährigen Zeugnisübergabefeier der Bauabteilung, ihr Berufsschulabschlusszeugnis überreicht.

Der Abteilungsleiter, Marcus Morath, freute sich in seiner Rede, dass die Absolventen die Karl-Arnold-Schule als gereifte Persönlichkeiten verlassen. Hanspeter Schmid, der Fachschaftsleiter der Zimmerer, beglückwünschte alle zum gelungenen Abschluss ihrer erfolgreichen Ausbildung. Er betonte in seiner Rede die hervorragenden Berufsaussichten im Handwerk und wünschte viel Erfolg für die Zukunft.

Nachdem die Zeugnisse überreicht waren, wurden die besten Leistungen der jeweiligen Berufsrichtungen geehrt. Neben vielen Preisen und Belobungen gab es auch zweimal die Auszeichnung Preis des Landrats. Für Musik sorgte die Mini-Bigband der Karl-Arnold-Schule. Unter Begleitung von Franz-Josef Mayer an der Gitarre, verliehen die Zimmerer mit einem traditionellen Zimmererklatsch ihrer Freude Ausdruck. Gute Stimmung herrschte zu diesem Anlass ohnehin. Nach dem offiziellen Teil ließ man es mit Gesprächen, belegten Brötchen und Getränken ausklingen.